Serviceangebot
Kaufmännische Dienstleistungen
Rechnung/ Zahlung/ Mahnung
Buchhaltung
Kostenkontrolle/ Liquiditätsplanung
IT Dienstleistungen
Kontakt


(alle Tätigkeiten gemäß §6 StBerG ohne Rechts- und Steuerberatung)

Als selbstständiger Buchhalter, Datenverarbeitungskaufmann und IHK geprüfter Ausbilder, mit 22 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, IT Technik/ Vertrieb, Vertriebsleitung und kaufmännischer Geschäftsführung als selbstständiger Unternehmer in IT Systemhäusern, ist es mir möglich, dem Kunden in den Bereichen Kaufmännische Organisation und IT Organisation beratend zur Seite zu stehen, und Tätigkeiten für ihn zu übernehmen.

Der Kunde, sein Erfolg und seine Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt meines kooperativen Handelns. Der Kunde erhält einen Mitarbeiter, den er nicht einstellt, sondern einkauft.

Ein kompletter Notebook-Arbeitsplatz ist in meinem Homeoffice vorhanden. Die kaufmännischen Tätigkeiten werden mit der Software "Lexware Financial Office Pro" durchgeführt.